Fleisch-Sommelier

„Wir üben einen der ältesten Berufe der Welt aus und haben allen Grund stolz darauf zu sein! Ich bin nicht nur Fleisch-Sommelier, sondern auch Genussbotschafter – und das werden Sie als unsere Kunden sehen und schmecken.“
Ihr Michael Grom

Fleischliebhaber war Metzgermeister Michael Grom schon seit Langem – nun darf er sich allerdings offiziell auch Fleisch-Sommelier nennen.
Mit Erfolg absolvierte er den 14-tägigen Kurs im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks, der Fleischerschule Augsburg.

Das Handwerk eines Fleisch-Sommeliers
aktuelle Cuts von Rind / Schwein / Lamm und Geflügel – Kulturgeschichte Fleisch – Präsentieren und Herrichten von Fleischteilen / Bratenstücken
Wissensstand der aktuellen Fleischforschung – Landwirtschaftliche Urproduktion (Rassen / Fütterung / Genetik) – Selbstvermarktung als Sommelier – Sensorik – Verkaufstraining – & Ernährungspsychologische Kenntnisse über Fleisch – Zubereitung und Lagerhaltung

Nächster Beitrag
Fuenf Sterne Fleischer